Berichterstattung 10. Spieltag
Blutgrätsche on fire: 2 Spieltagsieg in Folge!!!
– Chris übernimmt wieder die Tabellenführung –
Am 10. Spieltag der KicktippMeisterschaft beweist Blutgrätsche (6./122 Pkt.), dass der Erfolg der Vorwoche keine Eintagsfliege war. Mit 18 Punkten holt er sich den zweiten Tagessieg in Folge und zeigt, dass er gerade zur Hochform aufläuft. Innerhalb von zwei Spieltagen schießt er sich durch die Tabelle von Platz 15 auf Platz 6 und schaltet sich damit ins vorläufige Titelrennen ein. Hier hat Chris (1./128 Pkt.) nun wieder die Nase vorne. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison setzt er sich an die Tabellenspitze und löst Goliat (2./126 Pkt.) ab. Punktgleich auf Rang 3 liegt momentan Skyarmin (3./126 Pkt.), der seine kleine Schwächephase überwunden zu haben scheint. Dicht gefolgt von Rainer (4./125 Pkt.) und Willy (5./123 Pkt.). Es folgt das Dreigestirn Blutgrätsche (6.), Ahunungslos und Ron (7./je 122 Pkt.). Doch damit ist die Spitzengruppe noch nicht komplett, denn mit Eggy (9.) und Bastian2001 (10./je 121 Pkt.), sowie joe.muenz und jwayne (11./118 Pkt.) liegen sage und schreibe 12 Tipper in einem Punktbereich mit maximal 10 Punkten Unterschied. Ein Beweis dafür, dass die Qualität und der Konkurrenzkampf in der f&f-Tippgemeinschaft von Jahr zu Jahr wächst.
Nach dieser 12-köpfigen Spitzengruppe folgt der erste größere Schnitt in der Tabelle. Diese zweite Hälfte wird angeführt von Felix und Maikl (13./je 108 Pkt.). Ersterer kann die Formkrise der letzten Wochen offensichtlich endgültig abschütteln, nachdem der Trend für ihn den zweiten Spieltag hintereinander wieder nach oben zeigt. Doch auch hier geht es äußert eng zu: auf den weiteren Plätzen folgen Bomber und Michael-SVK (15./je 105 Pkt.), Carmen und Fritzman (17./104 Pkt.), sowie McChris1382 (19./101 Pkt.). Letzterer erwischt ein rabenschwarzes Wochenende und holt nur mickrige 6 Punkte. Der Neueinsteiger hat seinen Rhythmus wohl immer noch nicht gefunden. Der Kampf um die rote Laterne ist zwischenzeitlich ein Dreikampf geworden. Mit einem starken Auftritt und 16 Punkten kann sich HuDa (20./97 Pkt.) aus dem Trio derzeit am weitesten vom Tabellenende entfernen. Dahinter folgt Joki (21./91 Pkt.), der Schlusslicht Balljunge (22./88 Pkt.) um drei Punkte distanzieren konnte. (r.f.)
TippLiga-Nord: Rainer baut Vorsprung aus!
In der TippLiga-Nord kann sich Tabellenführer Rainer weiter vom Verfolgerfeld absetzten. Der Wernauer gewinnt seine Partie gegen joe.muenz knapp mit 12:10. Mit dem fünftem Heimsieg behält er im Wernauer Weidachtal-Stadion seine weiße Weste und führt auch die Heimtabelle unangefochten an. Für den Gast aus Reutlingen geht es dagegen weiter abwärts. Er fällt um zwei Plätze nach unten auf den vorletzten Platz zurück.
Der zweitplatzierte Eggy kommt im heimischen Stadion am Kräherwald nicht über ein 12:12-Unentschieden gegen Joki hinaus. Mit der Punkteteilung behält er zwar seinen Status als erster Verfolger des Spitzenreiters, jedoch beträgt der Abstand nun 3 Punkte. Für Joki, den LigaCup-Gewinner des letzten Jahres, bedeutet der Punktgewinn nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen kleinen Schritt nach vorne. In der Tabelle gibt er die rote Laterne ab und liegt nun auf Platz 9.
Unter die Räder gekommen ist McChris1382 in seinem Heimspiel gegen Blutgrätsche. Der Youngster aus Oberaichen schlägt den Liganeuling deutlich mit 6:18 und setzt sich mit dem fünften Saisonsieg und nunmehr 16 Punkten auf Platz 4 fest. McChris1382 muss nach der sechsten Niederlage den Gang auf den letzten Platz antreten.
Im Duell um Platz 3 behält Michael-SVK die Oberhand gegen Ron. Der TippLiga-Meister der Vorsaison setzt sich am Ende mit 15:11 durch und kann seine Position verteidigen, während es für den Gast aus S-West nach der vierten Niederlage einen Rang nach unten geht. Der Abstand zu den Nicht-Qualifikationsplätzen für die Meisterrunde beträgt für das Präsidententeam nur noch einen Punkt.
Der in dieser Saison mit großen Leistungsschwankungen auffällige Fritzman holt sich beim 12:9-Erfolg über Balljunge seinen vierten Saisonsieg. Der Ravensburger zeigte an diesem Wochenende das freundliche seiner beiden Gesichter: zu Hause hui, auswärts pfui! Seine 11 Punkte holte er in dieser Saison bislang ausschließlich auf dem eigenen Platz. Für Balljunge geht es nach dem sensationellem Erfolg aus der Vorwoche, als Spitzenteam Rainer geschlagen werden konnte, erstmal wieder abwärts. Platz 8 kurz vor Ende der Vorrunde.
Im ligaübergreifenden Duell zwischen jwayne und Skyarmin gelingt dem Liganeuling aus der TippLiga-Nord ein knapper 14:16-Auswärtserfolg. Die entführten 3 Punkte aus dem Süden befördern ihn auf den letzten Qualifikationsplatz für die Meisterrunde. In der nächsten Woche steht für den Stuttgarter aber ein schweres Auswärtsspiel an: es geht zum heißgelaufenen Blutgrätsche nach Oberaichen! (r.f.)
TippLiga-Süd: Ahnungslos lässt Punkte liegen!
Der 10. Spieltag in der TippLiga-Süd war für Tabellenführer Ahnungslos zum vergessen. In seinem Heimspiel gegen Bastian2001 muss er nach desolater Leistung eine empfindliche 8:14-Niederlage gegen den jungen Neueinsteiger aus Wernau hinnehmen. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Chris beträgt aber trotzdem noch 4 Punkte. Für Bastian2001 geht es nach dem Überraschungserfolg rauf auf Position 5.
Im Topspiel der Woche empfing der Tabellenzweite Goliat den Tabellendritten Chris. In der spannenden und ausgeglichenen Partie setzte sich am Ende der Gast aus S-Mühlhausen durch. Den entscheidenden Siegtreffer landete der Mühlhausener in den Schlussminuten durch den „Zweier“ aus der Partie des HSV beim SC Freiburg. Die beiden Kontrahenten tauschen nach der Partie die Plätze und bleiben weiter heiße Anwärter auf die Meisterrunde.
Ebenfalls ein Kandidat für die Meisterrunde ist Willy. Der Mann aus dem Schönbuch zeigt sich in den letzten Wochen in bestechender Form und holt mit dem 8:12-Erfolg bei Bomber bereits die Punkte Punkte 11 bis 13 aus den letzten fünf Begegnungen. Lohn des Erfolges: Platz 4 in der Tabelle. Für den Gastgeber aus Vaihingen/Enz beträgt der Abstand auf die Qualifikationsplätze für die Meisterrunde nach der dritten Heimniederlage nun 4 Punkte!
Um wichtige Punkte ging es in der Partie zwischen Felix und HuDa. Beide sind schlecht aus den Startlöchern gekommen und müssen zwingend Punkten, soll die Platzierungsrunde noch verhindert werden. Vor der Begegnung punktgleich, konnte der Gast aus Aalen-Westhausen am Ende der 90 Minuten die drei wichtigen Punkte aus Stuttgart entführen. Bei der knappen 14:16-Niederlage haderte der junge Gastgeber am Ende mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung.
Nicht weniger spannend und knapp ging es im Kellerduell zwischen Carmen und Maikl zu. Letztlich setzt sich die Wernauerin mit dem denkbar knappsten Vorsprung durch und entscheidet das Spiel mit 11:10 für sich. Mit ihrem zweiten Saisonsieg innerhalb Wochenfrist kann sie den Vorsprung auf das Aalener Schlusslicht auf 6 Punkte ausbauen.
In der ligaübergreifenden Partie zwischen jwayne und Skyarmin muss der Favorit und amtierende KicktippMeister eine bittere 14:16-Heimniederlage einstecken. Der Backnanger steckt nach der vierten Niederlage in Folge in einer schweren Formkrise. Aus der erfolgsverwöhnten Fangemeinde sind bereits die ersten „Trainer raus!“-Rufe zu hören gewesen. Zwar nur vereinzelt und leise, doch Teamchef G.Falk muss möglichst rasch den Hebel umdrehen, soll es mit dem eingespielten und erfolgreichem Trainerteam weitergehen. (r.f.)
Hallo Ron,
ich bin immer wieder erstaunt und begeistert über Deine Kommentare und freue mich über die positiven Kommentare für Deinen unermüdlichen und zeitraubenden Einsatz!
Liebe Grüße
Willy
Danke Willy! Freue mich sehr, wenn Ihr Spaß an den Beiträgen habt und ich damit zur Tippmotivation einen Teil beitragen kann! Und so ein Lob gibt mir dann wieder den Kick Extra-Motivation!