Neben der altbekannten Kicktipp-Meisterschaft wurde in der Saison 2012/2013 erstmalig auch testweise ein  Liga-Modus ausgetragen. Dabei wurde in einer Hin- und Rückrunde im Jeder-gegen-Jeden-System der TippLiga-Meister unter den Experten ermittelt. Die jeweiligen Spieltagspunkte aus der Kicktipp-Meisterschaft wurden dazu zur Wertung herangezogen (s. auch Regeln).

LigaMeister_MSVK

TippLiga-Premieren-Meister
Michael „SVK“ Mezger

Nach spannenden und zum Teil kuriosen Begegnungen konnte sich am Ende Michael-SVK als erster falk&friends-TippLiga-Meister in die Geschichtsbücher eintragen. Dabei zeigte er recht früh seine Vormachtsstellung in diesem Tippmodus, wurde Herbstmeister und lag teilweise mit 10 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle. Das der Duell-Charakter im LigaModus seine ganz eigenen Gesetzt hat, mussten der ein oder andere Tipper erfahren. So kämpfte der letztjährige KickTipp-Meister Ron bis zum Ende gegen den Abstieg (im Vergleich – in der KickTippMeisterschaft reichte es am Ende zu Platz 3! – und auch der diesjährige souveräne KicktippMeister jwayne kam in der Liga nicht über Platz 5 hinaus.

Durch den Gewinn der TippLiga-Meisterschaft qualifizierte sich Michael „SVK“ Mezger auch für den UTEBA-ChampionsCup, dem internationalen Wettbewerb der UTEBA, bei dem die Meister der UTEBA-Mitgliedsligen um die europäische Tippsportkrone wetteifern. Und auch der Vizemeister Jörg „Ahnungslos“ Lustig schafft durch die Spitzenplatzierung den Sprung in internationale Gefilde. Er vertritt die falk&friends-Tippgemeinschaft im UTEBA-Cup-Wettbewerb.

Die Ergebnisse, Tabellen und Statistiken der TippLiga-Saison 2012/2013:

Vorrunde            Rückrunde            Tabellen