Berichterstattung LigaCup-Viertelfinale
Joki weiter auf Kurs Titelverteidigung!
-Balljunge, jwayne und Skyarmin ziehen ebenfalls in die Vorschlussrunde ein-
Spannend war es, das Viertelfinale des LigaCups. Das es in den Begegnungen eng zu gehen würde war vorher zu sehen. Auch dass wohl das Spiel der Hoffenheimer gegen Wolfsburg ein Knackpunkt in den Duellen wird, was sich in drei der vier Spiele bestätigte. Am Ende ziehen Titelverteidiger Joki, der amtierende KicktippMeister jwayne, der letztjährige Halbfinalist Balljunge und Tippneuling Skyarmin in das Halbfinale ein.
Der Titelverteidiger tat sich in seinem Spiel gegen den hochmotivierten Chris schwer. Der Heim- und Punktvorteil brachte nicht die gewünschte Sicherheit im Spiel gegen den Mühlhausener, der erstmals in die Runde der letzten Acht stand. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten: die 1:2-Sicherheitstipps auf Dortmund führten zu einem 2:2. In der Folge setzten beide auf einen knappen Sieg von 1899 Hoffenheim gegen die Wölfe aus Wolfsburg und einen deutlichen Sieg der Bayer-Werkself gegen Kaiserslautern. Konsequenz: keine Punkte und Entscheidung durch das letzte „Tippspiel“. Beide setzten auf hohe Siege der Bayern gegen den HSV. Chris wähnte sich beim Stand von 0:4 für die Bayern bis 14 Minuten vor Ende des Spiels mit einem Volltreffer bereits mit 1 ½ Beinen im Halbfinale, doch das 0:5 brachte den Titelverteidiger doch noch auf die Siegerstraße und holte den Gast aus seinen süßen Träumen. Letztlich zieht Joki mit dem 7:5-Erfolg wieder in die Vorschlussrunde ein und könnte dort, wie im Vorjahr, erneut auf Balljunge treffen.
Dieser setzt sich mit dem knappsten aller Ergebnisse und einem „Tor“ Vorsprung gegen Maikl durch. Wie im Vorjahr trafen die beiden Tipper im Viertelfinale aufeinander. Doch dieses Mal tat sich der Oberaichener schwerer gegen den in Meisterschaft und Liga angeschlagenen Gastgeber aus Aalen. Maikl ging nach den ersten Minuten mit 3:2 in Führung, geriet aber durch den Fehltipp auf die Kraichgauer mit 3:4 in Rückstand, da Balljunge auf Wolfsburg setzte. Den Sensationssieg der Roten Teufel gegen Leverkusen hatten beide – wie im übrigen auch die restlichen Beteiligten – nicht auf der Rechnung, so dass auch hier bis zum Schluss Spannung angesagt war. Da Maikl mit seinem verhaltenen 0:3-Tipp dem am Abgrund taumelnden HSV eine stabilere Abwehrleistung zutraute, musste er seine Revanche-Pläne bereits 16 Minuten vor dem Ende wieder in die Schublade stecken, und konnte seinem Gegner erneut nur viel Glück für den weiteren Wettbewerb wünschen. Denn der für einen Sieg notwendige Volltreffer war nicht mehr möglich, und die Wahrscheinlichkeit eines Hamburger Torerfolges lag bei 0%! Mit 6:5 zieht Balljunge damit in die Runde der letzten Vier ein und hofft, dort dieses Jahr mehr Fortune zu haben als im vergangen März, als er gegen den späteren Cup-Gewinner Joki unterlag.
Im Familienderby und Duell der beiden KicktippMeister der letzten beiden Jahre zwischen jwayne und Ron war bereits nach der ersten Hälfte der Partie die Entscheidung für das erfahrene Präsidiumsmitglied aus Backnang gefallen. Da der f&f-Präsident auf einen Erfolg der Gisdol-Elf setzte, während jwayne den knappen Sieg der Wölfe vorhersagt, lag der Stuttgarter bereits vor der Partie zwischen dem HSV und München aussichtslos mit 5:2 in Rückstand. Am Ende hieß es 7:4 für den letztjährigen KicktippMeister. Damit tanzt jwayne weiterhin auf drei bzw. vier Hochzeiten und hat die Möglichkeit auf Triple- bzw. Quadruple, denn sowohl in Meisterschaft und Liga hat er aussichtsreiche Chancen auf Titel. Außerdem zog er als einziger f&f-Vertreter in das Achtelfinale des UTEBA-ChampionsCup ein.
Im letzten Viertelfinale standen sich mit Skyarmin und Carmen zwei Pokalneulinge gegenüber. Carmen, mit kleinem Punktvorteil als Favoritin in die Partie gegangen, gelang der bessere Start in die Partie. Unterstützt durch die Fans im vollbesetzten Weidachtal-Stadion ging die Wernauerin mit 3:2 in Führung. Doch vor der Halbzeit passierte ihr der alles entscheidende Fehler, das Team aus dem Kraichgau in die nächste Runde zu tippen. Skyarmin hatte auf einen knappen Wolfsburg-Sieg getippt und übernahm mit 3:5 die Führung. Für die Gastgeberin musste im letzten „Tippspiel“ also ein Volltreffer her um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Doch der gelang ihr nicht. Zwar punktete auch der Gast aus Stuttgart nur zweifach, doch reichte dies für den Einzug ins Halbfinale. Damit kann Skyarmin bereits nach etwas mehr als der Hälfte der laufenden Saison von eine überaus erfolgreichen Premierensaison sprechen. Zumal er in KicktippMeisterschaft und TippLiga ebenfalls noch recht aussichtsreich im Rennen liegt. Für Carmen heißt es im Gegensatz dazu: Saison abhaken und den Rest bereits als Vorbereitung auf das nächste Jahr sehen.
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
Die Auslosung der Halbfinals, die am 15./16. April 2014 ausgetragen werden, wird am Sonntagabend auf diesem Kanal exklusiv übertragen!
Kommentare
Berichterstattung LigaCup-Viertelfinale — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>