Berichterstattung LigaCup-Finale
Joki schafft die Titelverteidigung!
-jwayne erbost auf Schiedsrichtergespann-
Das Endspiel um den f&f-LigaCup hätte kurioser und spannender kaum sein können. Mit viel Glück und dank einer folgenschweren Fehlentscheidungen des Unparteiischen Florian Mayer, gelingt Joki die erhoffte Titelverteidigung!
Doch der Reihe nach: kurios begann die Partie dahingehend, dass der Titelverteidiger aus Oberaichen mit so viel Selbstvertrauen in das Duell gegen den letztjährigen KicktippMeister jwayne ging, dass er es für unnötig hielt einen Tipp abzugeben. Da jwayne mit dem 3:2-Tipp auf einen torreichen und knappen Sieg der Dortmunder setzte, waren somit spannende Minuten gewährleistet. Sollten die Bayern den DFB-Pokal gewinnen, würde Joki den Titel aufgrund seiner starken Ergebnisse aus den vorausgegangenen Runden und dem Punktvorsprung erneut nach Oberaichen holen.
War die erste Hälfte noch taktisch geprägt, steigerte sich nach dem Seitenwechsel sowohl die Bayern als auch Dortmund und beide kamen zu ersten Torchancen. Dabei blieb zunächst Joki der Jubel im Halse stecken, als Müller nach einer Robben-Hereingabe nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite landete ein abgefälschter Reus-Freistoß auf der Latte von Neuers Kasten und ließ den Blutdruck auf Seiten von jwayne in die Höhe schnellen.
Dann kam die wohl spielentscheidende Situation, die auch die LigaCup-Begegnung zwischen Joki und jwayne auf das entscheidende Gleis setzte. Ein Kopfball von Hummels wurde von Dante klar hinter der Torlinie aus dem Kasten geschlagen. Schiedsrichter Mayer und sein Linienrichter entschieden auf weiterspielen und erkannten das Tor nicht an. Das brachte nicht nur Kloppo am Berliner Spielfeldrand an den Rand eines Vulkanausbruchs. Auch in Backnang ging man wortreich auf den Unparteiischen los und war der Verzweiflung nahe. Sollte jwayne der Titel am Ende auf diese Weise geklaut werden?
Die Antwort darauf musste bis in die Verlängerung warten. In der zweiten Hälfte der Extra-Time wehrte Weidenfeller zunächst einen Robben-Schuss ab. Als dieser dann das Spiel schnell machen wollte und den Ball in Richtung Großkreutz warf, wurde der Ball von Boateng abgefangen und halbhoch nach innen geflankt. Dort stand Robben am langen Pfosten und überwindete den Dortmunder Keeper: 1:0 für die Bayern und Riesenjubel bei Titelverteidiger Joki! Dieser schnappte sich dann noch vor Ende des Spiels den silber-blauen f&f-LigaCup aus dem Trophäenschrank und reckte ihn schon mal in die Höhe. Nach Müllers
2:0-Treffer wurde das Gefäß dann mit „Mumm“ gefüllt und auf die Titelverteidigung angestoßen! Ob es von Seiten der restlichen Anwesenden eine angemessene Bierdusche für den Oberaichener gab, ist der Redaktion bislang nicht bekannt geworden. In Backnang war dagegen der Ärger über die fehlende Torlinientechnik groß, und man diskutierte und haderte bis spät in die Nacht hinein über die schwerwiegende Fehlentscheidung aus der zweiten Hälfte. Mit dem Sieg sichert sich Joki damit auch für die kommende Saison einen Startplatz im UTEBA-Cup, dem zweitwichtigsten Wettbewerb im europäischen Vereinstippsport.
Kommentare
Berichterstattung LigaCup-Finale — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>