Team-Tipp-WM 2014 – PK zur Kadernominierung
Teamchef Falk nominiert WM-Kader
-3 Neulinge beim Projekt WM-Titel an Bord!-
Vergangenen Donnerstag gab falk&friends-Teamchef Ron Falk in einer Pressekonferenz vor der versammelten internationalen Medienlandschaft den Mannschaftskader für die 1. Team-Tipp-WM bekannt. Im Vorfeld zur Auslosungszeremonie im Stuttgarter Haarabschneider-Salon, dem angesagten Event-Zentrum der Süddeutschen Tippsport-Metropole, überraschte der Präsident der Stuttgarter Tippgemeinschaft mit dem ein oder anderen Namen den niemand auf der Rechnung hatte. Neben international erfahrenen und zuverlässigen Kräften, jungen aufstrebenden Talenten, alten Hasen und in der Szene noch unbekannten Tippern ist der Kader nach Aussage von Teamchef Falk in der breite sehr gut aufgestellt: „Wir haben für alle Eventualitäten und Situationen die geeigneten Tipper/-innen dabei um ein erfolgreiches Turnier zu bestreiten!“.
Neben der Achse Günter „jwayne“ Falk, Jochen „joe.muenz“ Münz, Jochen „Joki“ Müller und Rainer Hirning nominierte der falk&friends-Teamchef nicht überraschend auch die Jungtalente Lennox „Blutgrätsche“ Müller, Bastian „2001“ Hirning und Felix Falk. „Alle drei haben in dieser Saison ihre Klasse aufblitzen lassen! Insbesondere der Nesthaken Müller konnte mit der Vizemeisterschaft überzeugen“, so Falk weiter. In verblüffte und ungläubige Gesichter sah das Mitglied des Team-Tipp-WM-Organisationskomitees allerdings als er die Namen Jan Appich, Moritz „1893“ Hirning und Jeannine „Pechmarie“ Falk nannte. Alle drei wurden erstmalig in den falk&friends-Nationalmannschaftskader berufen und haben keine Tippländerspielerfahrung. „Sie stehen zum Teil bereits seit der letzten Europameisterschaft unter Beobachtung und können für einen gewissen Überraschungseffekt in unserem Spiel sorgen“ begründete Falk seine Entscheidung! „Nach den Absagen von Christian „Fritzman“ Fritzmann und dem unerwarteten Karriereende von Jörg „Ahnungslos“ Lustig haben ich mich lange mit meinem Assistenten (Chris Mezger a.d.Red.) beraten wie wir diese Lücke schließen sollen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den drei Debütanten passende Alternativen gefunden haben und hoffen auf den Ünbekümmertheits-Effekt!“ erläuterte der falk&friends-Verantwortliche.
Auf die Frage wie die Stimmung im Team sei und welches Ziel er sich für die erste Weltmeisterschaft dieser Art ausgegeben habe, antwortete Falk zuversichtlich und selbstbewusst „Ziel ist natürlich der Titel! Als in Sachen Tippländerspiele erfahrenstes Team aller Teilnehmer muss der maximale Erfolg unser Anspruch sein. Sicher werden wir die Gegner nicht unterschätzen und mit Respekt in die Partien gehen, aber es ist unser Selbstbewusstsein und Selbstverständnis das Feld als Sieger zu verlassen. Die Stimmung im Team ist hervorragend. Ich spüre die Vorfreude auf das Turnier und sehe motivierte und Titelhungrige Gesichter um mich herum. Jetzt gilt es diese Energie zu kanalisieren und in gute Ergebnisse umzusetzen“.
Der Team-Tipp-WM-Kader im Einzelnen:
Als Mit-Rekordnationalspieler und Spieler mit den zweit meißten Toren bisher habe ich den Anspruch ebenfalls zur Achse gezählt zu werden.
Wie ich mit dem hier öffentlich ausgesprochenen Misstrauen umgehen werde und was dies für meine weitere Länderspielkarriere unter diesem „Trainer“-Team bedeutet werde ich die nächsten Tage entscheiden.
Als Teamchef muss ich klar stellen, dass Michael „SVK“ Mezger sowie Felix Falk als Rekordnationalspieler und zu den erfolgreichsten Torschützen zählenden Nationalspielern selbstverständlich zur stabilen Achse des Teams dazugehören.
In dem Artikel wurde die Pressefreiheit wiedermal frech ausgenutzt und die Aussagen des Teamchefs nur teilweise wiedergegeben!
Ich bin davon überzeugt, dass sich die Stimmung im Team von diesem medialen Störfeuer nicht eintrüben lässt und wir weiter an einem Strang für das Projekt WM-Titel ziehen werden.
Offensichtlich versucht die Konkurrenz bereits im Vorfeld über gezielte Beeinflussung der Presse das Team aus dem Konzept zu bringen!
BILD Titelt: Michael-SVK auf nächtlichen Streifzug durch Favela mit Schnapsflasche gesichtet:“ Es hat sich zuviel Frust angestaut!“