Berichterstattung 24. Spieltag
Blutgrätsche mit Spieltagsieg No. 4!
-Michael-SVK und jwayne tauschen erneut die Plätze-
Durchwachsen! So kann man die Tippleistungen der f&f`ler am 24. Spieltag der KicktippMeisterschaft wohl am besten beschreiben. Mit unterdurchschnittlichen 196 Gesamtpunkten (Ø236,54 Pkt.) bleibt die Tippgemeinschaft unter ihren Möglichkeiten. Nur 8,52 Punkte je Tipper sind das fünftschwächste Ergebnis im bisherigen Saisonsverlauf. Deutlich darüber konnten nur fünf Protagonisten punkten. Dazu gehört insbesondere Spieltagsieger Blutgrätsche (4./271 Pkt.), der mit 15 Punkten seinen vierten Spieltagsieg in dieser Saison einfährt. Damit zieht er mit Fritzman (6./261 Pkt.) und Joki (12./250 Pkt.), die beide ebenfalls vier Tagessiege aufweisen können, gleich. In der Tabelle erobert der Youngster durch die starke Leistung auch den in der Vorwoche an Goliat (5./270 Pkt.) verlorenen Tabellenplatz zurück. An der Spitze liegt immer noch Eric (1./293 Pkt.), der seinen Vorsprung auf die beiden Verfolger Michael-SVK (2./284 Pkt.) und jwayne (3./283 Pkt.) sogar minimal ausbauen kann.
Damit wäre die Situation im ersten Tabellenviertel auch schon dargestellt. In der schwer umkämpften zweiten oberen Tabellenhälfte, bei der es um die Prämienplätze sowie den Anschluss an die durchaus noch in Aussicht stehenden möglichen UTEBA-Cup-Startplätze geht, hat McChris1382 (7./261 Pkt.) derzeit die beste Ausgangsposition. Dahinter folgt mit zwei Punkten Abstand Ron (8./259 Pkt.), der mit guten 12 Punkten wieder drei Plätze nach oben schreitet. In dessen Windschatten hängt sich Eggy (9./258 Pkt.) der einen Platz gut machen kann. Jeweils zwei Platzierungen abwärts geht es dagegen für Skyarmin (10./256 Pkt.) und Chris (11./254 Pkt.). Um die finanziell lukrativen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren müssen Joki (12.), Felix (13./je 250 Pkt.) sowie joe.muenz (14./247 Pkt.) in den nächsten Wochen wieder in bessere Tippform kommen. Der Abstand zum letzten ausbezahlten Rang 7 beträgt nun elf bzw. 14 Punkte.
Nach überdurchschnittlichen 11 Punkten am Wochenende geht es für Willy (15./242 Pkt.) nach Wochen des Stillstands endlich wieder aufwärts. Er tauscht mit Rainer (16./240 Pkt.) die Plätze und hat die Hoffnung auf einen einstelligen Tabellenplatz bei 16 Punkten Rückstand noch nicht ganz aufgegeben. Für den besten Wernauer wird das Augenmerk dagegen wohl voll und ganz auf den LigaCup gelegt werden, um finanziell noch das Beste aus der verkorksten Saison zu holen und sich einen internationalen Startplatz zu sichern. Für HuDa (17./234 Pkt.) geht es weiter aufwärts. Zwar wirkt sich dies in dieser Woche Tabellenplatzmäßig nicht aus, der Trend zeigt für den Aalener mit einer Rückrundenleistung von durchschnittlich 10,71 Punkten klar nach oben.
Einen richtig heißen Tanz um die rote Laterne verspricht die Konstellation im Tabellenkeller. Zwischen Bastian2001 (18./225 Pkt.) und Balljunge (22./215 Pkt.) liegen nur noch 10 Punkte Abstand und mit Moritz1893 (19./224 Pkt.), Carmen (20./222 Pkt.) und Jan (21./221 Pkt.) drei weitere Kandidaten für den Negativeintrag in die Hall of Fame. Selbst das der mit fünf! komplett fehlenden Tippspieltagen momentan eigentlich nicht zu wertende Schlusslicht Bomber (23./192 Pkt.) könnte in seiner momentanen Verfassung noch mit in diesen „Ball der Fünf“ eingreifen. (r.f.)
Meisterrunde: Kantersieg für Blutgrätsche, Sechspunktestarts für Ron, Felix und Goliat
An einem schwachen Wochenende für die f&f-Tippgemeinschaft kann sich auch jwayne einer mageren Punkteausbeute nicht erwehren. Mit seinen sechs Punkten verliert er in der TippLiga-Meisterrunde zudem knapp das Heimspiel gegen Felix, der bei den gleichen Spielen punktete und lediglich einmal bei Hannover gegen Bayern die richtige Tordifferenz „besser“ tippte als der Kicktipp-Meister von 2013. Mit 7:6 gelingt Felix ein perfekter Start in die Meisterrunde, während sich jwayne im Mittelfeld wiederfindet.
Ebenso knapp setzt sich Fritzman beim 9:8 gegen Eric durch. Nachdem sich der Ravensburger am Samstag durch eine schwache Punkteausbeute von Eric in Führung bringen konnte, konterte der beste Tipper der Qualifikationsrunde mit einem guten Sonntag. Dies sollte am Ende allerdings nicht ausreichen, so dass sich beide nach dem zweiten Spieltag in der Mitte der Tabelle niederlassen.
Neben jwayne und Eric strauchelt auch der Dritte im Bunde der diesjährigen KicktippMeisterschafts-Überflieger, michael-svk, nach dem Auftaktssieg in der Meisterrunde. Mit schwachen sieben Punkten gelingt ihm wenigstens ein Unentschieden gegen den ebenfalls schwach tippenden joe.muenz. Der TippLiga-Meister von 2013 verliert Plätze an die Tipper mit Sechspunktestarts, während sich joe.muenz mit dem Unentschieden um zwei Plätze nach vorne tippt. Ein Punkt aus zwei Spielen ist aber dennoch ein Fehlstart.
Für einen Spieltags- und Kantersieg sorgte am Wochenende Blutgrätsche. Mit einem 15:5 schickt er Joki auf den geteilten letzten Platz. Bereits am Freitagabend begann der Siegeszug des Youngsters. Er war der einzige Tipper, der bei Stuttgart gegen Berlin auf ein Unentschieden tippte und dafür nebenbei auch noch den Tipp der Woche einheimste. Joki konnte sich zu keiner Zeit den starken Tipps seines Gegners erwehren. Blutgrätsche macht nach dem Fehlstart von letzter Woche den größten Sprung in der Tabelle und findet sich auf Platz sieben wieder.
Auch Ron zeigt am Wochenende gegen einen überforderten Chris eine sehr gute Leistung, die mit einem 12:6-Auswärtssieg belohnt wurde. Bereits am Samstagnachmittag ging der zweifache Kicktipp-Meister in Führung und baute sie mit einem Vierpunktetipp am Sonntagabend noch weiter aus. Durch das Torverhältnis führt Ron die Tabelle nach zwei Spielen vor Felix und Goliat an, während sich Chris mit Joki den letzten Platz teilt.
Ein sehr enges Duell lieferten sich Rainer und Goliat mit dem besseren Ende für den Titelverteidiger, der 10:9 gewinnen kann. Nachdem Rainer am Samstagnachmittag mit einem Auswärtstipp in Führung ging, konnte Goliat mit einem Unentschiedentipp am Samstagabend kontern und dem Wernauer die Führung abjagen. Er verteidigte diese bis zum Ende und startet perfekt mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Meisterrunde. Rainer hingegen ist einer von drei Tippern, die einen klassischen Fehlstart hinlegen. (c.f.)
Platzierungsrunde: Bomber bombert weiter – Auch HuDa hält sich schadlos
Nach seiner Niederlage am ersten Spieltag der TippLiga-Platzierungsrunde hatte Eggy am vergangenen Wochenende spielfrei. Mit seinen guten 11 Punkten hätte er gegen acht der anderen Tipper gewonnen und gegen die beiden anderen Unentschieden getippt. Schade für ihn!
Ein wirkliches Unentschieden tippten Carmen und Balljunge gegeneinander. Beide Tipper neutralisierten sich das ganze Wochenende über. Den Vierpunktetipp von Carmen bei Freiburg gegen Bremen konterte Balljunge mit einem eigenen Vierpunktetipp bei Hannover gegen München. Am Ende steht das 8:8, das keinen von beiden weiterhilft. Trotzdem Carmen einen Sprung um drei Plätze nach oben macht, ist sie noch weit weg von den vorderen Plätzen. Balljunge findet sich auf Platz 15 wieder und muss Bomber und HuDa den Vortritt lassen.
Bomber feiert nach einer schlechten Vorrunde ein starkes Comeback. Mit einem 10:6-Auswärtssieg gegen den schwächelnden Moritz1893 gelingt ihm der zweite Sieg im zweiten Spiel. Den Grundstein legte der Mann aus Vaihingen/Enz am Samstagnachmittag. Am Sonntag erhöhte er die Führung durch die er weiterhin die Tabellenführung der Platzierungsrunde behält. Hingegen ist Moritz1893 nach einem klassischen Fehlstart auf dem letzten Platz angekommen.
Willy feiert seinen ersten Sieg in der Platzierungsrunde beim 11:9 gegen Jan und profitierte am Samstagabend vom Unentschiedentipp zwischen Mainz und Gladbach. Damit konterte er die Führung von Jan nach dem Samstagnachmittag. In der Tabelle nähern sich beide an, wobei der Liganeuling aus Tübingen sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor seinem Gegner halten kann.
Ebenfalls 11:9 endete die Partie zwischen HuDa und McChris1382 mit dem besseren Ende für den Aalener. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte sich HuDa durch einen Unentschiedentipp bei Mainz gegen Gladbach sichern. McChris1382, der nach dem Samstagnachmittag noch in Führung lag, punktete aber zu wenig und so steht nicht Platz 14, den HuDa belegt, sondern Platz 16 im Mittelfeld der Platzierungsrunde.
Mit einer durchschnittlichen Leistung kann Skyarmin sein Platzierungsrundeneinstand mit 7:5 gegen Bastian2001 gewinnen. Dabei verhalf die schwache Leistung des Youngsters aus Wernau Skyarmin zum knappen Sieg in einer sehr schwachen Partie. Während Bastian2001 mit zwei Niederlagen in zwei Spielen einen Fehlstart hinlegt, platziert sich Skyarmin gleich auf Platz 17. (c.f.)
Kommentare
Berichterstattung 24. Spieltag — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>