Neulinge starten furios!
Überraschungen allenthalben brachte die erste Runde des f&f-LigaCup. So starten die beiden Tippgemeinschafts-Neulinge RoterTeufel und Vincent_07 stark in die Saison und überraschen die etablierten f&f-Tipper mit einem tollen Auftritt. Insbesondere der Allmersbacher Achim „RoterTeufel“ Gresser, legt einen hervorragenden Premierenauftritt hin. Mit 22 von 31 Treffern, davon vier Ergebnis-Tipps und drei Tordifferenz-Tipps, setzt er sich mit insgesamt 57 Punkten an die Spitze und kann eigentlich schon mit dem Achtelfinaleinzug planen. Mit 55 Punkten ebenfalls stark tippend und nur knapp dahinter reihen sich mit Carmen und Rainer Hirning zwei der Wernau-Connection in die Reihe ein. Hinter diesen ersten Drei folgt der Rest des Teilnehmerfeldes quasi im „Pünktchen“-Abstand bis zum letzten Qualifikationsplatz 16, den derzeit punktgleich Willy Müller und Ron Falk inne haben.
Enttäuschend waren die Auftritte der beiden Vorjahres-Finalisten Günter „jwayne“ Falk und David „Goliat“ Hueber, die beim derzeitigen Tabellenstand den Einzug in die K.O.-Phase verpassen würden. Mit einem frühen Ausscheiden muss indes der zweimalige Pokalsieger Jochen „Joki“ Müller fest rechnen, nachdem er den Anpfiff komplett verschlafen und die ersten Partien punkt- und kampflos hergeschenkt hatte.
Noch ist keine Vorentscheidung gefallen und die Punktabstände so gering, dass damit gerechnet werden muss nach der zweiten Runde, die am 27. und 28.10.2015 stattfindet, ein neu durchgemischtes Tabellenbild vor Augen zu haben.
Kleiner Schönheitsfehler am Rande des attraktiven ersten Pokalrundenspieltags war der Spielabbruch in der Partie Osnabrück gegen RB Leipzig. Da das Spiel voraussichtlich nicht nachgeholt wird, wurde es bereits aus der Wertung genommen.
Kommentare
Neulinge starten furios! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>