Bundesliga-Irrsinn treibt f&f-Tipper zum Negativrekord
Wenn man denkt es geht nicht schlechter kommen die 18 Bundesligisten und setzten den Vorwochenergebnissen am 8. Spieltag der KicktippMeisterschaft noch einen drauf! Gerade einmal 3!!! f&f-Tipper knacken die zweistellige Punktemarke. Der Rest bleibt überwiegend im kümmerlichen einstelligen Punktbereich. Am Ende lässt sich der Tipp-Horror an den blanken Zahlen ablesen:
• Insgesamt nur 137 von 792 möglichen Punkten
• Durchschnittspunktzahl 6,23 (Negativ-Rekord!)
• Nur drei 4-Punkte-Tipps bei 198 Tippabgaben
• Trefferquote von gerade einmal 28,28%
Bester Tipper und damit Spieltagsieger war Michael-SVK (2./92 Pkt.), der sich mit 12 Punkten bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Spieltagsgewinnprämie von 5,00 Euro sichert. Auch in der Tabelle profitiert der TippLiga-Meister von 2013 und klettert um drei Plätze nach oben. Er ist nun der erste Verfolger von Spitzenreiter RoterTeufel (1./105 Pkt.), der sich mit 10 Punkten ebenfalls noch einigermaßen ordentlich aus der Tippaffäre zieht und seinen Vorsprung auf die Konkurrenz sogar auf nunmehr 13 Punkte ausbauen kann. Weiterhin in Lauerstellung befindet sich Felix (3./91 Pkt.), der mit Eric (4./88 Pkt.), jwayne (5./87 Pkt.) und den drei punktgleichen Joki (6.), Jan (7.) und Willy (7./je 86 Pkt.), sowie Bastian2001 (9./85 Pkt.), gleich ein halbes Dutzend Verfolger im Kampf um einen ChampionsLeague-Platz im Nacken hat.
Nach zuletzt mäßigen Leistungen und dem Absturz aus der Spitzengruppe ins Mittelfeld, kann Eggy (10./81 Pkt.) wieder eine Position gutmachen und mit Fritzman (11./80 Pkt.) die Plätze tauschen. Die zweiter Tabellenhälfte wird angeführt von Goliat (12./79 Pkt.), der seine gute Leistung vom vergangenen Wochenende zwar nicht bestätigen kann, aber von den noch schwächeren Leistungen der unmittelbaren Konkurrenz profitiert und zwei Plätze nach oben klettert. Skyarmin (13./79 Pkt.) liegt punktgleich dahinter, gefolgt von Ron (14./78 Pkt.), die beide an Rainer (15./77 Pkt.) vorbei ziehen können. Dass es in der unteren Tabellenhälfte richtig eng zugeht und die Abstände vom trügerischen „gesicherten“ Mittelfeld bis zum letzten Platz nur überschaubare 10 Punkte ausmachen, zeigt der weitere Blick auf das Tableau. Balljunge (16.), Chris (17./je 76 Pkt.) liegen nur sieben Punkte, McChris1382 (18./74 Pkt.), joe.muenz (19./72 Pkt.), Vincent_07 (20./71 Pkt.) und HuDa (21./70 Pkt.) gar nur zwischen fünf und einem Punkt vor dem derzeitigen Schlusslicht Carmen (22./69 Pkt.). Für die allermeisten kommt die Länderspielpause daher wohl gerade recht. So kann in den nächsten beiden Wochen in aller Ruhe analysiert und die Tipptaktik neu überdacht werden, um dann wieder getreu dem Motto „Es kann nicht Schlimmer kommen …“ in den heißen Tippherbst mit ausschließlich Englischen Wochen im Oktober zu starten.
Kommentare
Bundesliga-Irrsinn treibt f&f-Tipper zum Negativrekord — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>