3 x Entscheidung erst in der Verlängerung!
Pokalfights allerbester Güte. So oder so ähnlich kann man die Viertelfinalbegegnungen im f&f-LigaCup beschreiben. Gleich drei Mal musste in den spannenden Begegnungen die Verlängerung entscheiden. Nur in einer Partie setzte sich der aufgrund der bisherigen Pokalergebnisse besser platzierte Favorit durch. Skyarmin konnte den in den letzten Wochen in bestechender Form befindlichen Jan klar mit 6:2 bezwingen. Durch einen Unentschiedentipp und den (Hoffnungs-)Tipp auf einen Sieg des VfB Stuttgart verpasst der Tübinger die Gunst der Stunde und den Einzug in das Halbfinale. Dagegen steht Skyarmin nach 2013/2014 bereits zum zweiten Mal in der Vorschlussrunde.
Das Sieg und Niederlage manchmal nur wenige Sekunden oder Minuten liegen bekam Vincent_07 zu spüren. In dem äußerst ausgeglichenen Duell mit Chris, waren es der Dortmunder Treffer in letzter Minute und der späte Anschluss der Heidenheimer gegen Berlin, die dem Youngster 3 Tipptore kosteten. Das Glück hatte auf der anderen Seite Chris, der sich durch den gelb-schwarzen 4-Tore-Treffer in die Verlängerung retten konnte. Am Ende zieht der Mühlhausener beim Endstand von 8:8 dank der besseren Ausgangslage erstmals in seiner siebenjährigen Tipp-Profikarriere in ein Halbfinale eines Einzelwettbewerbs (Team-WM nicht berücksichtigt) ein.
Gleiches gelingt Eggy nach umkämpften 7:7 gegen HuDa. Bislang war für ihn spätesten nach dem Achtelfinale immer Endstation. Mit HuDa, der sich in diesem Jahr erstmals für die K.O.-Phase des Pokalwettbewerbs qualifziert hatte, stand dem Stuttgarter Tipp-Urgestein ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Bei exakt identischen Tipps in den ersten drei Begegnungen musste das Spiel der Bayern in Bochum die Entscheidung bringen. Am Ende kann Eggy einen Dankesbrief an den Bochumer Torhüter Riemann schicken, der durch einen parierten Elfmeter und klasse Leistung ein 0:4 verhinderte, welches HuDa in die Vorschlussrunde gebracht hätte.
Anders als in den übrigen Partien war die Entscheidung zwischen RoterTeufel und Fritzman bereits nach der ersten Begegnung entschieden. Nur in diesem ersten Spiel zwischen Leverkusen und Bremen taktierten die beiden Konkurrenten unterschiedlich. Der Rest wurde im Gleichschritt getippt. Nachdem beide zu Beginn gewählten Taktiken durch die Leverkusener Niederlage in die Hose gingen, war bereits vor Ende des letzten zu tippenden Spiels klar: die Verlängerung entscheidet die Begegnung! Hier hatte der in dieser Saison in einer schon unheimlich anmutenden Form auftretende roteTeufel dann aufgrund der deutlich besseren Tippbilanz in den Runden zuvor klar die Nase vorn.
Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen, die am 19./20. April stattfinden werden, erfolgt in Kürze!
Kommentare
3 x Entscheidung erst in der Verlängerung! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>