4 Spieltagsieger und einige Überraschungen!
Die ersten vier Spieltage der f&f-Jubiläums-KicktippMeisterschaft sind gespielt und die Tippgemeinschaft zeigt sich gleich in sehr guter Frühform. Durchschnittlich gelang dem auf 19 Tipper reduzierten Teilnehmerfeld an den Spieltagen eins bis vier 12,08 Punkte je Spieltag. Eine durchaus gute Ausbeute, die noch besser wird, wenn man die bereits erzielten Bonustipps mit in die Rechnung aufnimmt. Denn schon nach dem dritten Spieltag konnte über die Hälfte der Tipper einen 5-Punkte-Bonus einfahren, da sie mit dem Rauswurf von Viktor Skripnik bei Werder Bremen den richtigen Riecher für die erste Trainerentlassung hatten. Die KicktippMeisterschaft beginnt also vielversprechend und die Hoffnung ist nach dem abwechslungsreichen Start groß, dass die Spannung im Titelrennen und um die Prämien- und UTEBA-Plätze größer und länger anhält als in der letzten Saison.
Mit Eric, Balljunge, Vincent_07 und Bastian2001 gibt es dann auch gleich vier verschieden Spieltagsieger, mit denen nicht unbedingt gerechnet werden musste. In der Tabelle finden sich diese, bis auf Eric (12./48 Pkt.), dann auch gleich im oberen Tabellendrittel wieder. Stark präsentieren sich insbesondere der aktuelle Tabellenführer Bastian2001 (1./63 Pkt.) und sein Verfolger Balljunge (2./62 Pkt.), die in der vergangenen Saison eigentlich nur in den unteren Tabellenregionen zu finden waren. Dahinter klemmen sich mit McChris1382 und Rainer (3./je 59 Pkt.), sowie Goliat (5./je 58 Pkt.) drei weitere Tipper die im Vorjahr die untere Tabellenhälfte dominierten. Chris (5./58 Pkt.) und Vincent_07 (7./56 Pkt.) gehören unter Experten auch nicht zwingend zum Favoritenkreis, zeigen aber gleich zu Beginn, dass die ordentliche Leistung und Platzierung der vorigen Saison keine Eintagsfliege werden soll.
Ron (8./55 Pkt.), Felix (9./54 Pkt.), Carmen (10./52 Pkt.) und Skyarmin (11./49 Pkt.) bilden momentan das kompakte Mittelfeld. Alle vier liegen derzeit über dem Punktedurchschnitt von 12,08 Punkten und können mit dem Saisonauftakt eigentlich zufrieden sein. Besonders Felix als letztjähriger Vizemeister spürt jedoch schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison einen gewissen Erwartungsdruck. Dieser ist beim f&f-Präsidenten hausgemacht, denn die klare Zielvorgabe in dieser Saison heißt beim Tippgemeinschaftsgründer: ein Titel und die Qualifikation für die internationale Bühne muss nach zweijähriger Abstinenz her!
Zwar noch im durchschnittlichen zweistelligen Punktbereich aber nur unterdurchschnittlich liegen joe.muenz (13./46 Pkt.), die Aufsichtsräte Eggy und Willy (14./je 45 Pkt.) sowie Joki (16./44 Pkt.) und jwayne (17./43 Pkt.). Bei den beiden letztgenannten, die im Vorfeld zum Favoritenkreis gezählt wurden, kann man schon von einem klassischen Fehlstart sprechen. Insbesondere wenn man die schwachen Leistungen der ersten Qualifikationsrunde des LigaCups noch mit einbezieht. Einzig im UTEBA-ChampionsCup konnte Joki am ersten Spieltag überzeugen und die Tabellenführung in seiner Gruppe übernehmen. Für ihn als auch für den erfolgsverwöhnten Tipper aus Backnang gilt es jetzt im Tippalltag wieder in Tritt zu kommen.
Noch katastrophaler sieht die Lage bei Jan (18./38 Pkt.) und dem derzeitigen Schlusslicht Michael-SVK (19./34 Pkt.) aus. Beide liegen was die durchschnittliche Punktausbeute anbelangt aktuell im einstelligen Bereich. Dabei war der Tübinger mit 26 Punkten eigentlich gut gestartet, doch minimale sechs Punkte an den beiden letzten Spieltagen spülten ihn durch das Tableau bis auf den vorletzten Tabellenplatz nach unten. Auch in Stuttgart-Vaihingen schaut man verwundert auf die Tabelle und kann sich nicht erklären, was bei dem in den vergangenen Jahren immer zu den Toptippern gehörende Michael-SVK in der Sommerpause passiert ist. Die f&f-Redaktion wird versuchen Erklärungen und Meinungen hierzu im Vaihinger Umfeld einzuholen.
Ganz bitter alles! Bin vollkommen ratlos und scheine das Team nicht mehr zu erreichen! Hab extra mein Handy ausgeschalten damit man mich auf diesem Wege nicht rausschmeißen kann!