LigaCup auch in Qualifikationsrunde 2 von Ron beherrscht - Losentscheid bringt Michael-SVK ins Achtelfinale –
Es ist in diesem Jahr ganz offensichtlich sein Wettbewerb: Auch in der zweiten Qualifikationsrunde des LigaCup zeigt Ron Stärke und erzielt mit 24 Punkten erzielt der Tippgemeinschaftspräsident ein weiteres mal die beste Punktzahl. Er baut seinen Punktvorsprung auf den nächstbesten Tipper, Rainer, auf 10 Punkte aus. Damit geht der Stuttgarter als klarer Favorit in kommende K.O.-Phase des Wettbewerbs. Ebenfalls sicher qualifiziert haben sich neben den beiden o.g. Punktbesten, Eric, jwayne, McChris1382, Chris, Goliat, Skyarmin und Vincent_07. Die genannten Tippprofis konnten ihre Leistungen aus der ersten Pokalrunde bestätigen und ungefährdet einen Platz unter den Top 9 sichern. Insbesondere Skyarmin, der nach der ersten Runde noch um die Qualifikation für das Achtelfinale bangen musste, konnte mit der zweitbesten Punktausbeute (21 Pkt.) überzeugen.
Die weiteren sieben Startplätze für die Runde der letzten 16 waren umkämpft wie selten zuvor. Von Platz 10 bis 17 trennen die Protagonisten gerade einmal fünf Punkte. Im Vergleich zur ersten Runde konnten sich Balljunge und Felix besonders steigern. Sie verbessern sich um 3 bzw. 4 Plätze und damit auch ihre Ausgangsposition für die K.O.-Spiele. Einen wahren Einbruch erlebten dagegen Bastian2001 (10 Plätze runter), Michael-SVK (9 Plätze runter) und Carmen (5 Plätze runter). Mit nur neun Punkten aus den 16 zu tippenden Spielen profitiert Bastian2001 von seinem Glanzauftritt aus der ersten Qualifikationsrunde, in der er sich auf Rang zwei positionieren konnte. Hochspannend bis nach Schlusspfiff war die Entscheidung wer den letzten Qualifikationsplatz einnehmen würde. Denn einmalig in der bisherigen LigaCup-Historie waren Carmen und Michael-SVK nicht nur punktgleich (56 Pkt.), sondern auch in den weiteren Qualifikationskriterien (Anzahl Tipptreffer: 25, Tendenzen: 21, Tordifferenzen: 2 und Ergebnisstipps: 2) herrschte absoluter Gleichstand. Demnach musste das Los entscheiden! Und das Glück war auf Seite des in dieser Saison erschreckend schwächelnden Michael-SVK, der damit in diesem Wettbewerb überwintern darf. Schade und bitter für die einzige Dame im Teilnehmerfeld, die sich mehr erhofft hatte.
Im Nachhinein auch ganz bitter ist die verpasste Tippabgabe von Joki für die ersten drei Partien aus der ersten Runde. Ihm fehlen am Ende nur vier Punkte, bzw. zwei Tendenztreffer, um doch noch in die K.O.-Runde einzuziehen. Chancenlos war das Unterfangen „Aufholjagd“ von Jan, der sich damit voll auf die Meisterschaft und den UTEBA-Cup konzentrieren kann. Die Auslosung des Achtelfinals findet am 19.11.2017.
Geil! Mein einziges Erfolgserlebnis dieses Jahr ist ein Losentscheid <3 ^^