Interview der Woche (Joki)
f&f: Joki, sensationeller Start in die Saison, Glückwunsch! 54 Punkte in der ersten Runde des LigaCups. Wie lautet Dein Geheimrezept und was setzt Du Dir jetzt für Ziele im Pokal?
Joki: Also zunächst einmal muss ich nochmal eure Top-Homepage loben, für die du ja sicher unzählige Stunden verbracht hast. Nun zur Frage: Natürlich habe ich mir nach der misslungenen Saison 2011/2012 Gedanken gemacht und habe mich auf die neue Saison sehr konzentriert vorbereitet. Das erste Ergebnis des Liga-Cups deutet auf eine gute Form hin, aber wir alle wissen: Der Liga-Cup hat eigene Gesetze – und letztendlich zählt für mich die Bundesliga.
f&f: Mit diesem Start gehst Du jetzt als Favorit in den weiteren Wettbewerb. Wie wirst Du damit umgehen? Beeinflusst diese Drucksituation Dein Tippverhalten?
Joki: Nein, überhaupt nicht. Wie gesagt, konzentriere ich mich auf die Bundesliga und wenn hier im Liga-Pokal etwas geht, freue ich mich darüber.
f&f: Am Freitag startet die Bundesliga in ihre 50. Saison. Was hast Du Dir für diese Tipprunde vorgenommen und wer glaubst Du, wird dieses Jahr um die Meisterschaft mittippen?
Joki: Nach der bisher guten Vorbereitung werde ich nun noch ein Trainingslager in Sardinien dranhängen und mit Blutgrätsche noch die Taktik intensivieren und im einen oder anderen Test-Tipp an die Leistungsgrenze gehen. Danach bin ich zuversichtlich, im vorderen Drittel mittippen zu können. Natürlich werden die routinierten Tipper, wie Ron als Titelverteidiger, Ahnungslos, jwayne und Willy nur schwer zu bezwingen sein. Auch Maikl wird nach seiner verkorksten Saison wieder angreifen. Nach den ersten 4 bis 5 Spieltagen wird man sehen, wer sich am besten vorbereitet hat.
f&f: Ein Wort zu unserem Herzensverein: was reißt der VfB in dieser Spielzeit? Glaubst Du an ein Weiterkommen in der Europa-League gegen Dynamo Moskau mit dem alten „Jungen Wilden“ Kevin Kuranyi?
Joki: Ich bin sehr gespannt, wie der Start in die neue Saison verläuft. In Bezug auf die Euro-Quali bin ich etwas skeptisch – siehe Gladbach gestern.
f&f: Letzte Frage für heute: neben Felix (9), MTV_Blaster (6) und nicht zuletzt Deinem Sohn „Blutgrätsche“ (6) haben wir unsere Tippgemeinschaft dieses Jahr mit fußballverrückten Nachwuchs stark verjüngt. Was traust Du unseren „Jungen Wilden“ in ihrer ersten bzw. zweiten Tippmeisterschaft zu?
Joki: Naja, für die „jungen Wilden“ ist es schon schwierig. Felix startet ja immerhin in die zweite Saison, da hat man schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Für die beiden anderen wird es eine schwierige Saison. Aber wenn einige Konkurrenten Schwierigkeiten mit den Spieltagen haben und tippen vergessen, dann kommt das den „jungen Wilden“ entgegen.
f&f: Danke! Und viel Erfolg für die neue Spielzeit!
Kommentare
Interview der Woche (Joki) — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>