Rennen um den Titel bleibt spannend! -Prämienplätze auch noch hart umkämpft-
Zwei Spieltage vor Schluss ist die KicktippMeisterschaft spannend wie selten zuvor. Auch am 32. Spieltag muss der aktuelle Tabellenführer jwayne (1./427 Pkt.) wieder Federn lassen. Sein Vorsprung auf den immer näher herankommenden Joki (2./425 Pkt.) schmilzt auf nur noch zwei Punkte. Und auch der Überraschungstipper der Saison, Vincent_07 (3./419 Pkt.) bringt sich mit starken 15 Punkten an diesem Spieltag nochmals in Stellung. Vermutlich aus dem Titelrennen raus dürfte McChris1382 (4./415 Pkt.) sein. Bei nur noch zwei Spieltagen und 12 Punkten Rückstand müsste der Pforzheimer noch zwei Topleistungen aus dem Hut zaubern, um noch einmal ernsthaft in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu können.
Hinter diesen aktuellen TOP 4 spielt sich ebenfalls ein hochinteressantes und spannendes Finale um die Prämienplätze ab. Beste Karten auf eine sichere Prämienplatzierung hat derzeit joe.muenz (5./412 Pkt.), dessen Vorsprung auf Rainer (8./403 Pkt.), der momentan den ersten „Blumentopf-Platz“ inne hat, aktuell neun Punkte beträgt. Dazwischen tummeln sich noch die nahezu gleichauf liegenden Felix (6./409 Pkt.) und Balljunge (7./408 Pkt.).
Durch 17 Punkte, die gleichbedeutend mit dem Spieltagsieg sind, bringt sich tatsächlich auch nochmals Ron (9./401 Pkt.) in die Lage, in der Schlussphase der Saison einen Angriff auf den Prämientopf zu starten. Er markiert mit den 401 Punkten auch das Ende der oberen Tabellenhälfte. Die untere Tabellenhälfte wird angeführt von Eric (10./398 Pkt.), der allerdings auch „nur“ 10 Punkte hinter der letzten Prämienplatzierung liegt. Für Bastian2001 (11./394 Pkt.) und Jan (12./393 Pkt.) ist der Abstand mit 14 bzw. 15 Punkten aller Wahrscheinlichkeit nach bereits zu groß um nochmal in die Top 7 vorzurücken.
Für den Rest des Feldes geht es letztlich nur noch um einen ordentlichen Saisonabschluss und eine nicht zu enttäuschende Platzierung. Dazu gehören u.a. Willy (13./388 Pkt.) und Eggy (15./383 Pkt.), die grundsätzlich mit größeren Ambitionen in die Saison starteten und auch wieder als Geheimfavoriten auf den Zetteln der Experten standen. Insbesondere aber wird sich Carmen (14./386 Pkt.) über ihren Leistungsabfall im letzten Saisondrittel ärgern, da sie zu Rückrundenbeginn noch aussichtsreich auf Platz 5 der Tabelle lag. Und auch Goliat (17./358 Pkt.), der ganz stark in die f&f-Jubiläumssaison gestartet war, wird sich fragen, was in aller Welt da insbesondere in der Rückrunde schief gelaufen ist.
Von Anfang an nicht richtig in Tritt gekommen war Skyarmin (17./362 Pkt.), der in seiner vierten TippProfi-Saison wohl mit seiner bisher schwächsten Platzierung rechnen muss. Unter „ferner liefen“ werden die beiden Mezger-Brüder in die f&f-Historie für die Saison 16/17 eingehen. Dabei hatte Chris (18./338 Pkt) einen blitzsauberen Start hingelegt und rangierte die ersten fünf Spieltage sogar in den TOP 6 der Tabelle, ehe der Fahrstuhl nur noch eine Richtung kannte. Und zwar die in den Keller. Vermutlich wollte der Mühlhausener seinen „kleineren“ Bruder Michael-SVK (19./293 Pkt.) nicht im Stich lassen und dem in diesem Jahr völlig ohne Konzept tippenden S-Vaihinger Gesellschaft leisten. Dabei ging der auch international erfahrene und in den letzten Jahren erfolgreiche Michael-SVK als einer der Mitfavoriten zu Saisonbeginn an den Start.
Kommentare
<span class="entry-title-primary">Rennen um den Titel bleibt spannend!</span> <span class="entry-subtitle"> -Prämienplätze auch noch hart umkämpft-</span> — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>